www.belgardtde 
eMail:wmaster@belgardt.de
Home   |   Filmkritik   |   Family-Web Filmkritik   
Kritik News | Filmliste | Statistik |Login
Igby (2002) 
Originaltitel: Igby Goes Down
Regie: Burr Steers
Buch: Burr Steers
   
Ø-Wertung 8.1/10
Kritik von Tim (12.05.03)
Igby ist der jüngste Spross und das Sorgenkind einer New Yorker highsociety Familie. Auf keiner Schule hält Igby es lange aus, entweder er wird rausgeschmissen oder er haut ab. Igby versucht seinen eigenen Weg durchs Leben zufinden, womit seine Mutter und sein älterer Bruder aber nicht ganz einverstanden sind... Der Film "Igby" kann durch eine tolle Besetzung und witzigen Dialogen überzeugen. Irgendwo zwischen "American Beauty" und "Eiskalte Engel" ist "Igby" ein bitterböser gesellschaftskritischer Film der mich bis zum Schluss unterhalten hat.

Note: 9/10
Weitere Kritiken von Igby
Kerstin (9/10) Igby ist eine kleine Kröte, er ist 17 und will sic...
Darsteller:
Kieran Culkin Jason 'Igby' Slocumb, Jr.
Claire Danes Sookie Sapperstein
Jeff Goldblum D.H. Banes
Jared Harris Russel
Amanda Peet Rachel
Ryan Phillippe Oliver 'Ollie' Slocumb
Bill Pullman Jason Slocumb
Susan Sarandon Mimi Slocumb
Rory Culkin 10-Year-Old Igby
Peter Anthony Tambakis 13-Year-Old Oliver (as Peter Tambakis)
Bill Irwin Lt. Ernest Smith, Pershing Academy
Kathleen Gati Ida
Gannon Forrester Little Cadet
Celia Weston Bunny
Elizabeth Jagger Lisa Fiedler
mehr Informationen auf IMDb...
 ©2011 Tim Belgardt