www.belgardtde 
eMail:wmaster@belgardt.de
Home   |   Filmkritik   |   Family-Web Filmkritik   
Kritik News | Filmliste | Statistik |Login
Spider-Man (2002) 
Regie: Sam Raimi
Buch: Stan Lee, Steve Ditko
   
Ø-Wertung 8.3/10
Kritik von Tim (01.10.02)
Der Film hat mir sehr gefallen. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Art Comics und auch mit Comicverfilmungen habe ich keine gute Erfahrung gemacht.
Spider-Man ist da irgendwie anders, es beginnt wie ein typischer Teenie-Film und nimmt natürlich eine Wendung als der Hauptdarsteller von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen wird. Die Entwicklung vom schüchternen Außenseiter zum Superhelden ist sehr gelungen. Auch die sehr nett anzusehende weibliche Hauptrolle Kirsten Dunst soll nicht unerwähnt bleiben. ;) Nicht so gut gefallen hat mir der für Comics typische Gegenspieler von Spider-Man, aber das gehört wohl dazu.
Ein rund um gelungener Film der viel Spaß gemacht hat.

Note: 9/10
Weitere Kritiken von Spider-Man
Meik (10/10) Wer ich bin? Ich bin Spiderman. Als alter Fan der ...
John (6/10) Die Handlung ist schnell erklärt. Bei einem Schula...
Darsteller:
Tobey Maguire Spider-Man/Peter Parker
Willem Dafoe Green Goblin/Norman Osborn
Kirsten Dunst Mary Jane Watson
James Franco Harry Osborn
Cliff Robertson Uncle Ben
Rosemary Harris Aunt May
J.K. Simmons J. Jonah Jameson
Joe Manganiello Flash Thompson
Gerry Becker Maximilian Fargas
Bill Nunn Joseph 'Robbie' Robertson
Jack Betts Henry Balkan
Stanley Anderson General Slocum
Ron Perkins Dr. Mendell Stromm
Michael Papajohn Carjacker
K.K. Dodds Ellie Simkins
mehr Informationen auf IMDb...
 ©2011 Tim Belgardt