www.belgardtde 
eMail:wmaster@belgardt.de
Home   |   Filmkritik   |   Family-Web Filmkritik   
Kritik News | Filmliste | Statistik |Login
Matrix (1999) 
Originaltitel: The Matrix
Regie: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Buch: Andy Wachowski, Larry Wachowski
   
Ø-Wertung 10/10
Kritik von Kerstin (01.10.02)
Zugegeben, ich bin bei der Bewertung dieses Films absolut gar nicht objektiv, doch auch ohne den unglaublichen Keanu Reeves wäre "The Matrix" einer der besten Filme aller Zeiten für mich. Allein die Idee der Welt um uns herum als eine computersimulierte Nachbildung in unseren Köpfen und der Menschheit als gigantische Batterie für die herrschenden Computer ist so abstrus, daß es schon genial ist. Aber wie schon Morpheus sagt, die Matrix kann man nicht erklären. Genauso gilt es für diesen Film, man kann ihn nicht beschreiben oder gar eine kurze Inhaltsgabe geben, man muß ihn einfach sehen.
Note: 10/10
Weitere Kritiken von Matrix
Tim (10/10) Matrix ist ein absoluter Ausnahmefilm. Eine so noc...
Meik (10/10) Hammerfilm - das Rad wurde neu erfunden, was Trick...
Darsteller:
Keanu Reeves Neo (Thomas A. Anderson)
Laurence Fishburne Morpheus
Carrie-Anne Moss Trinity
Hugo Weaving Agent Smith
Joe Pantoliano Cypher (Mr. Reagan)
Marcus Chong Tank
Gloria Foster Oracle
Julian Arahanga Apoc
Matt Doran Mouse
Belinda McClory Switch
Anthony Ray Parker Dozer
Paul Goddard Agent Brown
Robert Taylor Agent Jones
David Aston Rhineheart
Marc Gray Choi
mehr Informationen auf IMDb...
 ©2011 Tim Belgardt